OV Broich: Jahreshauptversammlung

2019-03-13 20:00 - 22:00
CDU Geschäftsstelle, Bahnstraße 31, 45468 MH

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreunde,

im Namen des Vorstandes der Broicher CDU möchte ich Sie recht herzlich zu unserer satzungsgemäß vorgesehenen Jahreshauptversammlung einladen. Sie findet

Mittwoch, 13. März 2019, 20.00 Uhr,

„CDU-Geschäftsstelle“, Bahnstraße 31, 45468 Mülheim

statt. Wir schlagen Ihnen folgende Tagesordnung vor:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung über die form- und fristgerechte Einladung
  3. Feststellung der Tagesordnung
  4. a) Wahl eines Versammlungsleiters
  5. b) Wahl einer Mandatsprüfungskommission
  6. c) Wahl von 2 Stimmzählern
  7. Bericht des Vorsitzenden
  8. Aussprache zu 5.
  9. Bericht der Mandatsprüfungskommission
  10. Wahl von 9 Delegierten zum Kreisparteitag der CDU- Mülheim an der Ruhr
  11. Wahl von Ersatz-Delegierten zum Kreisparteitag der CDU- Mülheim an der Ruhr
  12. Diskussion über das Wahlprogramm der Broicher CDU zur Kommunalwahl 2020
  13. Verschiedenes

Gemäß § 34 (1) unserer Kreissatzung ist die Versammlung ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung werden wir unter Punkt 10. Auch über das

Wahlprogramm der Broicher CDU zur Kommunalwahl 2020

diskutieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie an diesem Abend persönlich begrüßen zu können.

Heiko Hendriks

Ortsverbandsvorsitzender

Alle Daten

• 2019-03-13 20:00 - 22:00

Powered by iCagenda

Einstimmig bestätigten die Mitglieder der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU Mülheim an der Ruhr auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung den Leiter des städtischen Amtes für Geodatenmanagement, Vermessung, Kataster und Wohnbauförderung, Matthias Lincke (53) als KPV-Kreisvorsitzenden.

Unter der Leitung der CDU-Fraktionsvorsitzenden Christina Küsters wurde CDU-Fraktionsgeschäftsführer Hansgeorg Schiemer als stellv. KPV-Kreisvorsitzender einstimmig wiedergewählt. Schriftführer bleibt das CDU-Kreisvorstandsmitglied Marcel Helmchen.

Den neuen KPV-Kreisvorstand vervollständigen als Beisitzer Monika Blum (Bezirksvertreterin BV 3), Frank Buchwald (Amtsleiter Immobilien Service), Bernd Dickmann (Stadtverordneter) und Arnold Fessen (Bezirksbürgermeister BV 1).

KPV-Kreisvorsitzender Matthias Lincke bekräftigte, als einen Schwerpunkt der KPV-Arbeit „vor Ort“ die interkommunale Zusammenarbeit insbesondere mit den Nachbarstädten im Ruhrgebiet verstärken zu wollen. Matthias Lincke: „Dazu kann die KPV mit ihren Kontakten und KPV-internen Meinungsaustausch sehr gut beitragen.“

Innenminister Herbert Reul begeisterte die Gäste der CDU Mülheim an der Ruhr

Die CDU Mülheim an der Ruhr und die CDU-Ratsfraktion Mülheim an der Ruhr konnten bei ihrem traditionellen Frühjahsempfang in der Stadthalle Mülheim in diesem Jahr 350 Gäste begrüßen. Der Minister des Innern in Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, plädierte in einer launigen Rede dafür, dass die Politik verloren gegangenes Vertrauen durch gutes Handeln zurückgewinnen muss.

In der Begrüßungsrede appellierte die Kreisvorsitzende Astrid Timmermann-Fechter dafür, am 26. Mai 2019 an der Europawahl teilzunehmen, damit Europa gestärkt wird und das erfolgreichste Friedensprojekt der Welt fortgeführt werden kann.

Zum Abschluss des offiziellen Teils plädierte die Vorsitzende der CDU Ratsfraktion, Christina Küsters, für mehr Konsens in der Lokalpolitik. Es gilt das Verbindende zu betonen und weniger das Trennende.

Styrum. Die Vorsitzende des Ortsverbandes Styrum und Ratsmitglied der CDU, Angelina Spiegel, hatte zum Besuch des Museums Temporär zur Ausstellung „Bis die Wirklichkeit sich ablöst“ eingeladen. Diese Ausstellung kombiniert historische Fotografien, Archivalien, Texte und Alltagsobjekte von der Fotografin Tabea Borchardt mit den bildhauerischen Arbeiten von Vesko Gösel. Die Gruppe wurde von der Fotografin selbst durch die Ausstellung geführt und erfuhr so vieles über die Entstehung und den Hintergrund der jeweiligen Objekte. Die Teilnehmer erlebten einen interessanten Nachmittag, der durch ungewöhnlich Sichtweisen zum Nachdenken anregte.

Angelina Spiegel: “Es ist eine ausgezeichnete Idee, jungen Künstlern ein Stipendium für ein Jahr in einem Atelier im Schloß Styrum in Mülheim zu geben. Jeder profitiert von dieser Konstellation, zum einen können sich die jungen Künstler weiterentwickeln und haben gleichzeitig eine Möglichkeit zu einer Ausstellung und zum anderen profitiert das hiesige Kunstmuseum, da es dauerhaft eine Arbeit vom jeweiligen Künstler erhält. Diese Form sollte Mülheim unbedingt beibehalten.“

© CDU Kreisverband MÜLHEIM AN DER RUHR 2019 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND