OB-Kandidat Marc Buchholz: Wirtschaftsförderung wird in meinem Büro zur Chefsache!

Mit dem letzten Wirtschaftsausschuss der laufenden Wahlperiode in dieser Woche wurde klar, dass in Sachen Wirtschaftsförderung wenig so bleiben wird wie es war. 

„Der angekündigte Rückzug des Wirtschaftsförderers ist dabei ebenso zu respektieren, wie der Vorschlag, die bisherigen Strukturen von „Mülheim & Business“ auf den Prüfstand zu stellen.

Welche Form der Wirtschaftsförderung gewählt wird, wird die Zukunft zeigen.

Welcher Ansprechpartner jedoch zukünftig vorweg gehen sollte ist klar – der Oberbürgermeister“, so Marc Buchholz.  

„Als Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters nehme ich daher den Vorschlag des Vorsitzenden des Unternehmerverbandes, Hanns-Peter Windfeder gerne auf, der für Anfang Oktober seine Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einladen will und der mit dem neugewählten Stadtoberhaupt das Gespräch suchen wird“, so Buchholz weiter.

Es ist sinnvoll und richtig, die zukünftige Arbeit der Wirtschaftsförderung in Mülheim gemeinsam neu auszurichten.