Ortsverband Saarn-Selbeck-Mintard hat Vorstand gewählt

Elke Oesterwind als Vorsitzende bestätigt. Dr. Jan Heinisch MdL berichtete über die Sondierung auf Landesebene.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Saarn-Selbeck-Mintard standen in diesem Jahr die Neuwahlen an. Dabei wurden alle Kandidatinnen und Kandidaten mit grßer Mehrheit gewählt. Neu im Amt ist der Mitgliederbeauftragte Stephan Kerkhoff, der auf Michael Bernhardt nachfolgt. Bernhardt hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Gewählt wurden Elke Oesterwind (Vorsitzende), Dr. Siegfried Rauhut (stv. Vorsitzender), Monika Blum (Schriftführerin), Stephan Kerkhoff (Mitgliederbeauftragter), Susanne Beierlorzer, Helmut Gaksch, Christin Hellmig, Marcel Helmchen, Max Oesterwind und Marie Ziepp-Timmer als Beisitzer(innen).

Elke Oesterwind dankte Michael Bernhardt und Julia Panne, die ebenfalls nicht mehr für den Vorstand kandidierte, für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren.

Zwischen den Wahlgängen berichtete Dr. Jan Heinisch MdL , der zu seinem Wahlkreis auch Teile des Ortsverbandes Saarn-Selbeck-Mintard zählen kann, über die Sondierung der Landespartei mit den Grünen und die nun auf den Weg gebrachten Koalitionsverhandlungen, die in den nächsten Wochen stattfinden werden.

v.l.n.r. Helmut Gaksch, Dr. Siegfried Rauhut, Monika Blum, Susanne Beierlorzer, Marcel Helmchen, Elke Oesterwind, Max Oesterwind, Stephan Kerkhoff und Dr. Jan Heinisch MdL (es fehlen Christin Hellmig und Marie Zipp-Timmer) Foto: CDU Mülheim an der Ruhrv.l.n.r. Helmut Gaksch, Dr. Siegfried Rauhut, Monika Blum, Susanne Beierlorzer, Marcel Helmchen, Elke Oesterwind, Max Oesterwind, Stephan Kerkhoff und Dr. Jan Heinisch MdL (es fehlen Christin Hellmig und Marie Zipp-Timmer) Foto: CDU Mülheim an der Ruhr