CDU Mülheim an der Ruhr trauert um Ewald Blasius

Ewald Blasius hatte als gelernter Schreiner bereits Kriegsdienst und Gefangenschaft hinter sich als er 1957 in die CDU eintrat. Bereits zuvor war er stark im kirchlichen Bereich engagiert und unter anderem Vorsitzender der KAB in St. Barbara Dümpten.

 

Ewald Blasius war von März 1961 bis September 1979 Mitglied im Rat der Stadt Mülheim an der Ruhr. Sein besonderes Steckenpferd war die Jugendpolitik. Darüber hinaus war er Mitglied des Weiterbildungsausschusses, des Sozialausschusses, des Verkehrsausschusses und des Rechnungsprüfungsausschusses.

 

Ewald Blasius war von 1966 bis 1968 Vorsitzender und bis zuletzt Ehrenvorsitzender des CDU Ortsverbandes Dümpten.

 

Für seine besonderen Verdienste um die Bürgerschaft bekam er unter anderem 1976 den Ehrenring der Stadt Mülheim an der Ruhr sowie 2003 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Er wird uns immer unvergessen bleiben.

 

Ewald Blasius verstarb am 6. Januar 2023 im Alter von 95 Jahren.