Senioren Union hat neuen Vorstand

Ursula Schröder bleibt Vorsitzende

In der Jahreshauptversammlung der Mülheimer Senioren-Union in der CDU wurde am 04. Juni 2024 ein neuer Vorstand gewählt.

Foto v.l.n.r.: Dieter Kebben, Marie-Luise Gastreich, Ursula Schröder, Ingrid Sons, Heinz Borchardt, Sieglinde Müller. Es fehlen: Roswitha Kammann und Alfons SchüngelFoto v.l.n.r.: Dieter Kebben, Marie-Luise Gastreich, Ursula Schröder, Ingrid Sons, Heinz Borchardt, Sieglinde Müller. Es fehlen: Roswitha Kammann und Alfons Schüngel

Als 1. Vorsitzende wurde Ursula Schröder, die frühere Bürgermeisterin der Stadt Mülheim, einstimmig wiedergewählt. Neuer 2. Vorsitzender wurde Heinz Borchardt. Wiedergewählt wurden ebenfalls Ingrid Sons als Schatzmeisterin und Dieter Kebben als Schriftführer und Mitgliederbeauftragter.

In den Beirat wechselte Marie-Luise Gastreich, die auch im Seniorenbeirat der Stadt Mülheim an der Ruhr vertreten ist. Im Beirat der Senioren Union bestätigt wurden Sieglinde Müller und Roswitha Kammann, neu hineingewählt wurde Alfons Schüngel.

Die Senioren-Union bietet monatlich einen „Spaziergang für Jedermann“ an, bei dem manchmal kaum bekannte Wege Mülheims kennengelernt werden. In Vorträgen oder Diskussionen werden einmal monatlich wechselnde Themen der Seniorenpolitik oder des Bürgerinteresses thematisiert.