Thomas Kufen neuer Vorsitzender, Astrid Timmermann-Fechter erneut stellvertretende Vorsitzende der CDU Ruhr

Am 08.05.2021 fand der Bezirksparteitag der CDU Ruhr in Gelsenkirchen statt. Neuer Vorsitzender der CDU Ruhr wurde Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden neben unserer Kreisvorsitzenden Astrid Timmermann-Fechter, Benno Portmann, Marco Morten Pufke, Dennis Radtke und Petra Vogt gewählt. Zur Mitgliederbeauftragten wurde Sabine Mayweg gewählt.

Nach fast 13 Jahren als Vorsitzender der CDU Ruhr trat Oliver Wittke nicht mehr zur Wahl an. Die Delegierten dankten ihm mit lang anhaltendem Applaus für seine Arbeit und wählten ihn zum Ehrenvorsitzenden.

Wir gratulieren allen herzlich zu ihrer Wahl und wünschen gutes Gelingen bei ihren Aufgaben.

Außerdem hat die Ruhrgebiets-CDU ihr Team für die Bundestagswahl aufgestellt:

1. Matthias Hauer

2. Michael Breilmann

3. Astrid Timmermann-Fechter

4. Hubert Hüppe

5. Thomas Mahlberg

6. Marie-Luise Dött

7. Arnd Hilwig

8. Fabian Schütz

9. Hartmut Ziebs

10. Laura Rosen

11. Christian Nienhaus

12. Michael Depenbrock

13. Christoph Bußmann

14. Lars Ehm

15. Florian Fuchs

16. Volker Mosblech

17. Dr. Klaus Wegener

Nur direkt: Sven Volmering

 

Gemeinsam mit den insgesamt achtzehn Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir mit einem starken Personaltableau in den Wahlkampf. Über fünf Millionen Menschen leben im Ruhrgebiet - sie verdienen engagierte Abgeordnete im Deutschen Bundestag!

 

Auch dazu sprechen wir allen Kandidatinnen und Kandidaten unseren herzlichen Glückwunsch aus!